Wir haben unseren Verein ins Leben gerufen, um

a)    den Behindertensport zur Erhaltung und Wiedergewinnung der Gesundheit und der körperlichen Leistungsfähigkeit sowie zur Förderung der Eigeninitiative, der Selbstständigkeit und der sozialen Integration zu fördern und einzusetzen (Rehabilitation und Sozialisation) und

b)    jedem(r) Behinderten und nicht Behinderten die Teilnahme am Breiten-, Rehabilitations- und Leistungssport zu ermöglichen.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die frischen Wind in unsere Reihen bringen.

Kommen Sie doch einfach einmal vorbei - wir würden uns freuen, Sie kennen zu lernen!

1.Vorsitzende

Gertrud Wertenbruch

Behinderten-Sport-Gemeinschaft-Herne 1955

44608 Herne

Telefon: +49 2323 25804 - NUR Anrufbeantworter!

E-Mail: info@behinderten-sport-gemeinschaft-herne-1955.de

Zu telefonischen Auskünften sind auch bereit:

Für alle sportlichen Belange

Elke Verweyst,                Tel. 0176 63099874

Die BSG Herne erhält den SSB-Zukunftspreis 2021

Am 29.09.2021 konnte endlich Ursel Komorowski (BSG- kom. Geschäftsführerin) als Vertreterin der BSG Herne den am 11.06.2021 gewonnen Zukunftspreis des Stadtsportbund Herne e. V. entgegennehmen. Durch die Corona-Pandemie war es leider nicht früher möglich, diese Ehrung durchzuführen.

In Vertretung des Stadtsportbund Herne e. V. übernahmen Hans-Peter Karpinski (SSB-Vorstandsvorsitzender), Norbert Breitbach (SSB-Vorstand Projekte und Breitensport) und Dr. Klaus Balster (Spender des diesjährigen SSB-Zukunftspreises 2021 und SSB- und BSG-Ehrenmitglied) die Ehrung und überreichten Ursel Komorowski die Siegerurkunde sowie den von Herrn Dr. Klaus Balster gespendeten Preis von 1000,- €. Ein schöner Blumenstrauß für Ursel durfte dabei natürlich auch nicht fehlen.

Die BSG Herne ist stolz, diesen Preis in 2021 gewonnen zu haben und bedankt sich bei der Jury.

SSB Zukunftspreis2021.pdf

Ehrung durch dem Landessportbund Nordrhein-Westfalen

Für das besonderes Engagement im Handlungsfeld „Sport und Gesundheit“

wurde unser Verein „Behinderten-Sport-Gemeinschaft Herne 1955 e.V.“

am 23.11.2013 in Herne mit einer Urkunde geehrt.