SITZBALL - Aktuelle Saison

Saison 2015 / 2016

Sitzball-Landesliga

Sitzball-Landesliga-Saison 2015/2016 - 1.- bis 3.Spieltag
Sitzball-Landesliga-Saison 2015-16.pdf
PDF-Dokument [278.3 KB]

Sitzball-Oberliga

Rundenspiele Sitzball Oberliga 2015/2016

 

Herne gelang zum zweiten Mal hintereinander der Sieg in der Oberliga.

 

Leider musste auch dieses Jahr wegen verschiedener Faktoren auf den Aufstieg in die Landesliga verzichtet werden.

 

Gespielt haben an drei Spieltagen:

Peter Railon, Axel Roters, Heinz Fuhrmann, Gorden Bringemeier, Klaus Martin, Uwe Peters und Gertrud Wertenbruch

Ergebnisse Sitzball-Oberliga-Saison 2015/2016 - 1.- bis 3.Spieltag
Sitzball-Oberliga-Saison 2015-16.pdf
PDF-Dokument [606.7 KB]

Jubiläumsturnier zum 60. der BSG Herne

Jubiläumsturnier der Sitzballer

 

In einer Reihe von 3 Jubiläumsturnieren der BSG Herne 55 eröffneten am Samstag, den 20.06.2015 die Sitzballer diese Turnierreihe. In der Sporthalle an der Forellstrasse wurden die Mannschaften der SG Rheinhausen/Moers, VSG Haßlinghausen, BSG Gummersbach, Tiger Shorts Grevenbroich und BSG Köln herzlich begrüßt um sich dann in einer Freundschaftlichen Atmosphäre im Sitzballspiel zu messen.

Obwohl die große Anspannung wie in Meisterschaftsspielen fehlte, wollte aber keine Mannschaft Kampflos ihre Spiele verloren geben, so dass die leider wenigen Zuschauer spannende Spiele sehen durften. Und wenn den Akteuren ein Spektakulärer Ballwechsel gelang, waren sie sich des Applauses der Zuschauer und Mitspieler sicher. Nach 15 Spielen standen dann die Sieger fest. Es waren alle Teilnehmer plus der Zuschauer voll auf ihre Kosten gekommen.

Bevor man dann die Siegerehrung vornahm und den Mannschaften kleine Präsente überreichte, wurde ein gemeinsames warmes Essen zu sich genommen, denn die Spiele hatten viel Kraft und Energie gekostet. Zum Abschluss bedankte sich die BSG Herne recht herzlich bei ihren Gästen für ihr kommen und für den Einsatz den sie gezeigt hatten.

Für die Statistik die Platzierungen:

1. SG Rheinhausen/Moers, gefolgt von der VSG Haßlinghausen, BSG Herne, BSG Gummersbach, Tiger Shorts Grevenbroich und BSG Köln.

Spielergebnisse
Turnierergebnisse-Herne-20-06-15.pdf
PDF-Dokument [8.2 KB]